Die Geschichte... Kurz und knapp!

Alle historischen Termine

Im  Jahr 2008, fing alles an. Von der Firma LEONI Special Cables in  Friesoythe trafen sich Arbeitskollegen aus allen Abteilungen. Sie  stiegen ein und allen war klar, das ist es... Somit nahmen die Dinge  ihren Lauf. Einige von ihnen blieben 2 Jahre, manche kamen erst später  hinzu und sind heute noch aktiv dabei. Lange fuhren wir unter dem Namen Highspeed Dragons.

Im Jahr 2009 bildete eine ganz andere Firma eine Mannschaft, die GFI Treuhand aus Leer. Wie der Zufall es wollte standen sie auf diversen Drachenbootturnieren immer neben uns. Unser Steuermann Ingo übernahm das Training von den Highspeed Dragons und De Döspaddels.  Wir freundeten uns an, halfen einander mit Mitgliedern aus und ein paar  Jahre später blieb von zwei Mannschaften nur noch der harte Kern übrig. So beschlossen wir 2013 aus zwei Mannschaften eine zu machen. Von dort an gab es nur noch die Drachenbootmannschaft "De Döspaddels".

Viele Erfolge und auch Niederlagen schweißten uns zusammen, so sind wir auch heute noch aufgestellt. Wir, das Team "De Döspaddels" sind ein durchweg gemischtes Team aller Altersklassen, bei dem natürlich der sportliche Aspekt im Vordergrund steht, aber auch der Gesellige, Lustige und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommt. Wer uns kennt, weiß das genau diese Eigenschaften, im gesunden Gleichgewicht, uns als Team auszeichnen. Wir trainieren regelmäßig im Leeraner Innenhafen. An vielen Events in und um Leer nehmen wir regelmäßig teil. Aber auch Berlin, Bremen und  Schwerin sehen uns regelmäßig...

Im Jahr 2016 beschlossen wir, Umstände halber, uns neu zu orientieren. Wir schlossen uns dem Kanu-Club Leer e.V. an und riefen eine eigene Drachenbootsparte ins Leben.

De Döspaddels's eigenes Drachenboot
Bildung einer Drachenbootabteilung
Entstehung von "De Döspaddels"