, Pollmann Marcel

Im Test: Neue Vereinssoftware

Aktuell befinden sich eine Reihe neue Software-Systeme für den Verein im Test. In der engeren Runde befinden sich derzeit "ClubDesk" und "Mein Verein (Buhl)". Beide System haben ihre Vor- und Nachteile, aber eins ist schon mal sicher: ein optisches Highlight ist das Backend von ClubDesk nicht.

ClubDesk

Die Vereinssoftware ClubDesk ist kinderleicht zu erlernen und bestens geeignet für Sport­vereine, Chöre, Theater­gruppen, Garten­vereine, Fanclubs u.v.m. – also eigentlich für jeden Verein, Club oder Gruppe von Menschen, die einem gemein­samen Interesse nachgehen und ihre Organi­sation gut und einfach in die Zukunft führen möchten.

WISO MeinVerein (Buhl)

Mit WISO MeinVerein Desktop verwalten Sie Ihre Mitglieder, ziehen Beiträge ein, managen die Vereinskasse, erzeugen Auswertungen, Übersichten und Statistiken, organisieren Veranstaltungen und vieles mehr. WISO MeinVerein Desktop ist das Multitalent für Ihr Vereinsleben.